top of page
Shiatsulehrerin, Gesundheitspraktikerin

Alipsa Handa-Jutzi

Gesundheit und Meditation, Ernährung und Bewegung sind Themen, mit denen ich mich schon früh in meinem Leben beschäftigt habe.

Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen und lebe seit 30 Jahren in Deutschland.

Die Indische Kopfmassage und die Indische Babymassage sind von meiner Mutter an mich weiter gegeben worden.

Die Indische Fußmassage und meine ersten Akupressurpunkte habe ich von meinem Vater gelernt. Durch unsere Tradition ist mein Lebensweg geprägt worden.

Bereits in meiner Kindheit haben wir zu Hause gemeinsam täglich meditiert. In Meditationszentren in Indien lernte ich verschiedene Meditationstechniken und viele Therapieformen kennen. Durch die bereichernden Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt die da waren, lernte ich, das Leben in seiner Vielfältigkeit zu genießen und zu feiern.

Seit 2003 bin ich als Dozentin in folgenden Bereichen tätig:

körperorientierte Gesundheitsförderung

Stressmanagement

Entspannung

Ernährung

Meditation

 

Ich arbeite mit Einzelpersonen als auch mit Kleingruppen.

Seminare gebe ich in den Bereichen Indische/Ayurvedische Massagen, Shiatsu, Meditation und Körperwahrnehmung.

Über meine Seminareangebote hinaus biete ich Ihnen individuelle Einzelstunden und Beratungen rund um ihre Gesundheit an. Dieses ermöglicht, in einem geschützten Rahmen individuell an Ihren Themen zu arbeiten.

Ich arbeite mit Trägern der Erwachsenenbildung zusammen. Seit vielen Jahren bin ich bei unterschiedlichen Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen als Gesundheitspraktikerin und Dozentin tätig.

Ich bin ausgebildet in und arbeite seit 33 Jahren mit:

Indischen/Ayurvedischen Massagen

Prana Healing

Meditationskurse und Therapien

Divine Healing Arts

Shiatsu für Gesundheitsförderung

Reflexzonen Massage

Metamorphische Methode

Craniosacrale Körperarbeit

Joint Release - Sanfte Gelenkmobilisation

Reissack Qi Gong

Tibetische Massage

Dorn-Breuss Methode

Stressreduktion durch Achtsamkeit, MBSR

Being in touch

with life

bottom of page